Rudolf Holzenthal
MiMu Köln
MiMu Köln
Krötenwanderung

Krötenwanderung

Liebe KolleGinnen

nachdem wir die "erste Rodenkirchener Krötenwanderung" hinter uns gebracht hatten, planten wir eigentlich die nächste Kunstmesse dieser Art für 2011.
leider hat sich das Ganze dann etwas anders entwickelt, als wir glaubten.

In der Reflexion der ersten Veranstaltung, wurde uns klar, das wir einen Teil unseres Konzeptes umsetzen bzw nicht umsetzten konnten:

  • wir hatten kunst auf die Straße gebracht.
  • es haben doch viele Künstlerinnen teilgenommen
  • der Besucherandrang war trotz des Wetters gut und es konnte auch verkauft werden
  • die Resonanzen waren durchmischt bis sehr gut.


was uns nicht so gelang, war

  • zu verhindern, das es auch Kunstgewerbe gab
  • einige KünstlerInnen zu bekommen, die wir auch direkt angesprochen hatten
  • "hobbykunst" oder wie man es auch immer nennen will, (man verzeihe mir die Arroganz) im Rahmen zu halten.


(mir ist klar, das die vorherigen Teile des Textes sehr diskussionswürdig sind, unser dreier Organisationsteam ist auch daran gescdheitert)

die Folge davon ist: unser Team ist auseinandergebrochen, u.a. wegen Meinungsverschiedenheiten, aber auch wegen des Druckes (einiger studierten) Rodenkirchner KünstlerInnen, die sich "für sowas nicht hergeben " auf Einen von uns.

das hat zur Folge, das Henning und ich das zwar weiter machen werden, aber unser Konzept neu überdenken müssen. dazu hatten wir aber leider zu wenig Zeit.
wir haben dann beschlössen, die Kunstmesse in diesem Jahr nicht durchzuführen und das nächste Jahr neu "aufs Korn" zu nehmen.

entschuldigt bitte die späten informationen, aber manches braucht eben seine Zeit.

mit lieben Grüßen

Rudolf Holzenthal
RU-NNING

Organisaton der "Rodenkirchener Krötenwanderung"