Rudolf Holzenthal
MiMu Köln
MiMu Köln
Krötenwanderung

Digitale Kunst

Firmament und Gestirne 2009

Meine Bilder sind digital bearbeitete eigene Fotografien der Veranstaltung „Kölner Lichter 2009“, die ich in mehreren Einzelschritten und per Colorierung
auch farblich gestaltet habe.

Meine Idee, auch in anderen Werken und mit anderen Materialien, ist es, Ansichten,
Perspektiven, Ideen und Zusammenhänge auf das Leben zu vermitteln und das
Spannungsverhältnis von Lust bzw. Freude einerseits und Verwirrung, Verstörung als eine anderen Seite des Lebens begreifbar zu machen:
Lichter, Raketen und Rauch, aber auch Spiegelungen spielen sich am Himmel ab und wirken wie Blitze, Lichtspiele, aber auch wie Ufo`s, Explosionen oder einfach nur Erscheinungen und Einbildungen, die dem Betrachter die Möglichkeit bieten, Schein und Realität, aber auch Ent- und Anspannung zu erleben.