Rudolf Holzenthal
MiMu Köln
MiMu Köln
Krötenwanderung

TV-Clip´s

RTL-WEST begleitet MiMu am Donnerstag, den 30. Juli 2009

TV-Bericht vom
Kölner Stadt-Anzeiger online zum Kultursonntag am 03-05-2009

Das Atelierhaus Flittard lud zu Malwettbewerb, Konzert und bildender Kunst. (Bild: Rako)
Das Atelierhaus Flittard lud zu Malwettbewerb, Konzert und bildender Kunst. (Bild: Rako)

www.ksta.de

 

Rudolf Holzenthal setzt auf Laufkundschaft. Gemächlich schlendert er an diesem bewölkten Sonntagnachmittag zwischen Kölner Oper und Schauspielhaus hin und her und präsentiert den Passanten „Kölns Erste Mobile Bilderschau“. Untergebracht sind die winzigen Bilder in einem tragbaren „Mini-Museum“, kaum mehr als eine aufklappbare Kiste, die dem Künstler an breiten Bändern vor dem Bauch hängt.

Kultur hat sehr unterschiedliche Gesichter - dies bewies einmal mehr der diesjährige KulturSonntag, zu dem der Kölner Stadt-Anzeiger zum sechsten Mal eingeladen hatte. Wie schon in den vergangenen Jahren war die Resonanz groß - bei den Veranstaltern wie beim kulturinteressierten Publikum. An rund 100 Veranstaltungsorten fanden Ausstellungen, Theateraufführungen, Konzerte und Lesungen statt. Und so fiel demjenigen, der möglichst viel mitnehmen wollte vom ebenso umfangreichen wie vielfältigen Programm, die Auswahl schwer.